05.03.2017

Der Betreiber einer großen historischen Digitalkamera Webseite scheint mittlerweile an Realitätsverlust zu leiden. Nicht nur dass man sich dort schon seit Jahren an unser Bildmaterial und Nachforschungen bedient, nein, jetzt werden unsere und andere Webseiten dort offiziell als Trittbrettfahrer angeprangert indem man jeden Beitrag um den Satz "wir waren die ersten die über diese Kamera berichteten und ein Foto veröffentlichten" ergänzte. Dies sogar bei Kameramodelle und Beiträge die wir oder andere Webseiten exklusiv vorgestellt hatten und bei Informationen die deutlich anderen Autoren zuzuordnen sind, wie z.B. Infos über die seltene Kodak DCS 425/435 von Jim McGarvey. Vermutlich arbeitet der mittlerweile betagte Autor an sein digitales Erbe? Wie dem auch sei, sich öffentlich als Urheber der Arbeiten anderer Autoren auszugeben ist nicht gerade ehrenhaft.