Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss

1. Über dieses Webprojekt

DIGICAMMUSEUM.COM und DIGITALKAMERAMUSEUM.DE (im folgenden Webprojekt genannt) sind private, nicht kommerzielle Webseiten. Sie wurden für Informationszwecke erstellt. Die Intentionen des Eigentümers sind:

a. bereitstellen von nützlichen und informativen Inhalten über die Anfangszeit der Digitalkameras
b. bereitstellen und erhalten von Wissen über die Geschichte der Digitalkamera und der digitalen Bilderstellung
c. bereitstellen eines virtuellen Katalogs historischer Digitalkameras
d. das Teilen seiner Gedanken, Wünsche und Ideen mit anderen Sammlern und Interessenten

Zu keinem Zeitpunkt kann der Eigentümer garantieren dass das Webprojekt immer erreichbar oder zugänglich ist oder dass die oben genannten Punkte erreichbar oder zugänglich sind.

2. Restriktionen

Sie dürfen Bildmaterial für private, nicht kommerzielle Zwecke herunterladen. Sie dürfen das Bildmaterial nicht verteilen, nicht verändern, nicht übertragen oder auf andere Webseiten veröffentlichen ohne dass schriftliche Einverständnis des Eigentümers. Wenn Sie Texte oder Textinhalte von dieser Seite weiterveröffentlichen müssen Sie eine Referenz zu der Quelle angeben welches entweder DIGICAMMUSEUM.COM oder DIGITALKAMERAMUSEUM.DE ist. Die Verwendung von Inhalten dieses Webprojekts für kommerzielle Zwecke ist ohne das schriftliche Einverständnis des Eigentümers untersagt.

Es ist ausdrücklich verboten Inhalte vom Webprojekt zu verwenden um sich auf Auktionsplattformen oder Marktplätzen finanzielle Vorteile zu verschaffen. Eine Zuwiderhandlung dieses Verbots wird mit allen Rechtsmitteln verfolgt werden da die Bilder und Fotos des Webprojekt unsichtbar gekennzeichnet sind mit digitalen Wasserzeichen.

3. Inhalte von Drittanbietern

Für unterhaltende und informative Zwecke stellt der Eigentümer Links zu anderen Webseiten bereit die von Drittanbietern betrieben werden. Der Eigentümer des Webprojekts hat zu dem verlinkten Inhalt keine Beziehung und übernimmt für den verlinkten Inhalt keine Haftung. Der Besuch der Webseiten zu denen verlinkt wird erfolgt auf Risiko des Besuchers. Die Links des Webprojekts stellen weder eine Empfehlung dar noch wird ein Drittanbieter vom Eigentümer gesponsort. Die Ansichten, Meinungen, Äußerungen, Behauptungen, Angebote, andere Informationen oder Inhalte der verlinkten Seiten sind die der jeweiligen Eigentümer und Autoren.

4. Copyrights

Dieses Webprojekt und dessen Inhalte sind Eigentum von DIGICAMMUSEUM.COM und DIGITALKAMERAMUSEUM.DE. Dies beinhaltet (ist aber nicht beschränkt auf) Text- und Bildmaterial. Jeder Verweis auf Marken-, Firmen- und Modellnamen sowie die Namen von Personen, Büchern und Zeitschriften dienen der Identifikation und sind Eigentum der jeweiligen Firmen, Verlage und Eigentümer. Jegliches Bildmaterial ist Eigentum von DIGICAMMUSEUM.COM oder DIGITALKAMERAMUSEUM.DE, es sei denn es ist explizit erwähnt. DIGICAMMUSEUM.COM und DIGITALKAMERAMUSEUM.DE respektieren zu jeder Zeit und in jeder Form die Urheberrechte von Firmen und Privatpersonen. Daher wird immer ein Urheberrechtshinweis gemacht bei Bildmaterial welches nicht Eigentum des Webprojekts ist. Sollten Sie Urheber sein und das Gefühl haben Ihre Rechte würden durch dieses Projekt verletzt werden, nehmen Sie bitte Kontakt zum Eigentümer des Webprojekts auf und der Inhalt wird verändert oder entfernt. Sollten Sie jedoch Inhalte vom Webprojekt auf andere Webseiten sehen, bitte nehmen Sie in diesem Fall ebenfalls Kontakt mit dem Eigentümer auf.

5. Gewährleistungsausschluss

Der Inhalt des Webprojekts wird auf einer "Ist-Basis" bereitgestellt. Der Eigentümer gibt keine Garantie auf Richtigkeit, Wahrheit, Vollständigkeit oder Zuverlässigkeit des Inhalts des Webprojekts. Der Besucher ist verantwortlich dafür die Informationen die er über dieses Webprojekt erhält, zu prüfen oder zu verifizieren bevor er sich darauf verlässt. DIGICAMMUSEUM.COM und DIGITALKAMERAMUSEUM.DE geben keine Garantie darauf dass diese Informationen zu jeder Zeit verfügbar sind oder frei von Fehlern sind.

6. Aufforderung

Der Eigentümer ermutigt alle Digitalkameraenthusiasten, Eigentümer, Sammler und Hersteller das Webprojekt regelmäßig zu besuchen. Auch wird darum gebeten Informationen, Bild- und Textmaterial, Dokumente, Broschüren, Anleitungen und Kameras dem Eigentümer zur Verfügung zu stellen um das Webprojekt zu vervollständigen. Digitalkameraspender werden auf den Webseiten erwähnt und die Kamera im virtuellen Museum abgebildet. Bitte halten Sie sich an die Wunschliste um zu überprüfen welche Ausstellungsstücke noch fehlen.

7. Webmaster

DIGICAMMUSEUM.COM und DIGITALKAMERAMUSEUM.DE freuen sich mit anderen Eigentümern ähnlicher Seiten zu interagieren. Ein Banner- oder Linktausch ist dabei ausdrücklich erwünscht. Bitte nehmen Sie über das Kontaktformular Kontakt zum Admin auf.